19. März 2024

Unsere Wettbewerbe

10. August 2024: Ostbevern

Der Startschuss für die Volksbank-Cup-Laufserie erfolgt traditionell in der nördlichsten Gemeinde des Kreises Warendorf. Am Samstag, 10. August, richtet der BSV Ostbevern die 19. Auflage des Beverlaufs aus. Auf dem fünf Kilometer langen Rundkurs erleben die Starter viel Abwechslung. Die Strecke ist flach und führt durch die Bauerschaft, an der Bever entlang und schließlich wieder zurück zum Beverstadion. Unterwegs feuern Zuschauer die Wettkämpfer an.

23. August 2024: Einen

Dieser Lauf besticht durch eine abwechslungsreiche Strecke: Gastgeber des 36. Emslaufs am Freitag, 23. August, ist der SC Müssingen 1949. Start ist um 17.45 Uhr am Heimathaus im Schatten der St.-Bartholomäus-Kirche. Nach einem kurzen Schlenker durch das Dorf Einen geht es über Wiesen und Waldwege in Richtung Telgte. Nach einer Wendeschleife mit Getränkestation warten die Sandböden der Ems nur so darauf, von den Läufern unter die Füße genommen zu werden.

28. September 2024: Telgte

Stadt, Land, Fluss – das Motto des gleichnamigen Spiels gilt auch für die Strecke des Telgter Citylaufs am Samstag, 28. September: Vom Sportplatz am Schulzentrum aus geht es erst durch die historische Altstadt, anschließend durch den Dümmert-Park an der Ems entlang in Richtung Lauheide, wo die Strecke an zahlreichen Höfen vorbeiführt. Ein besonders schönes, aber anspuchsvolles Stück erwartet die Läufer zwischen Emshof und Innenstadt.

7. Dezember 2024: Everswinkel

Fackeln säumen im Wäldchen den Weg, selbst der kostümierte Nikolaus wurde hier schon einmal gesichtet – schließlich ist nach ihm der 21. Volksbank-Nikolauf benannt, der am Samstag, 7. Dezember, um 16 Uhr in Everswinkel staret. Ausrichter ist der SC DJK Everswinkel. Auf dem 2,3 Kilometer langen Rundkurs geben die Volkbank-Cup-Läufer noch einmal alles: Ein gutes Ergebnis beim letzten Lauf gibt des Ausschlag für die Platzierung.