Fenster unten

17. September 2022: Telgte

Stadt, Land, Fluss – das Motto des gleichnamigen Spiels gilt auch für die Strecke des Telgter Citylaufs am Samstag, 17. September: Vom Sportplatz am Schulzentrum aus geht es erst durch die historische Altstadt, anschließend durch den Dümmert-Park an der Ems entlang in Richtung Lauheide, wo die Strecke an zahlreichen Höfen vorbeiführt. Ein besonders schönes, aber anspuchsvolles Stück erwartet die Läufer zwischen Emshof und Innenstadt.

Fenster unten

3. Dezember 2022: Everswinkel

Fackeln säumen im Wäldchen den Weg, selbst der kostümierte Nikolaus wurde hier schon einmal gesichtet – schließlich ist nach ihm der 20. Volksbank-Nikolauf benannt, der am Samstag, 3. Dezember, um 16 Uhr in Everswinkel staret. Ausrichter ist der SC DJK Everswinkel. Auf dem 2,3 Kilometer langen Rundkurs geben die Volkbank-Cup-Läufer noch einmal alles: Ein gutes Ergebnis beim letzten Lauf gibt des Ausschlag für die Platzierung.